Meldungen

  • 10.10.2022

    Neues Pferd im Stall

    Am vergangenen Samstag konnten die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) aus Suhl ein „neues“ Fahrzeug in Empfang nehmen. Der LKW mit Doppelkabine und Ladebordwand kommt aus dem Ortsverband Sondershausen und wird...mehr


  • 02.10.2022

    Doppelte Verstärkung in den eigenen Reihen

    Suhl/Heiligenstadt. In der vergangenen Woche fand in der THW-Landesausbildungsstätte des Landeverband Sachsen, Thüringen in Heiligenstadt wieder eine Grundausbildungs-Kompaktwoche statt, welche am Samstag mit der...mehr


  • Suhl, 24.09.2022

    Platz der Einheit zeigt sich komplett in blau

    Suhl. Am 17.09.2022 feierte der Suhler Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) sein 30-jähriges Jubiläum. Auf dem Platz der deutschen Einheit konnten Interessierte die gesamte Technikvielfalt des Ortsverbandes aus der Nähe...mehr


  • Suhl, 19.09.2022

    30 Jahre Technisches Hilfswerk Suhl – Der Festakt

    Am 02.November 1991 wurde der Ortsverband (OV) Suhl des Technischen Hilfswerks (THW) im Oberrathaussaal der Stadt gegründet. Am vergangenen Samstag – knapp 31 Jahre später – wurde hier mit einem Jahr Verspätung das 30-jährige...mehr


  • 14.07.2022

    Ein Jahr nach der Flut - Erinnerungen eines Kammeraden

    Suhl. Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: