Jahresübersicht

Es ist der Supergau: Nächte mit Temperaturen von -20°C und keine Heizung. Dieses Szenario trat gestern in mehreren Stadtteilen der Universitätsstadt Jena auf.
Am vergangenen Samstag versammelten sich sich die Zugführer und Fachberater des Regionalstellenbereichs Erfurt vor ihren Bildschirmen, um gemeinsam an einer Weiterbildung der Regionalstelle teilzunehmen.
Nachdem der "großen Helfer" bereits im Januar ihre jährliche Unterweisung für den Arbeitsschutz hatte, haben diesen Samstag nur auch unsere Junghelfer von Jugendbetreuer Tobias Wolf ihre Belehrung bekommen.
So viel Schnee wie in diesem Jahr gab es im Thüringer Wald schon lange nicht mehr. Um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr trotz der Unmengen an kühlem Weiß aufrecht zu erhalten, wurde das THW um Hilfe gebeten.
Im Gegensatz zur Ausbildung der Aktiven wurden die Jugenddienste schon während der Herbstferien wieder ausgesetzt. Doch an kreativen Lösungsideen scheitert es Jugendbetreuer Tobias Wolf nicht.