27.02.2021, von Daniel Hofmann

Zuwachs für den Ortsverband

Er ist 5 Meter lang, 2,3 Meter breit und 2 Meter hoch - der neue MTW-OV. Dieser wurde heute von zwei Helfern bei der Firma Freytag in Elze abgeholt.

Bei dem Mannschaftstransportwagen handelt es sich um die aktuelle Transportergeneration 6.1 von Volkswagen. Der 150 PS starke Bus wird von einem 2,0 Liter Dieselmotor angetrieben und verfügt über ein 7 Gang DSG Getriebe.

Mit seinen 3,2 t Gesamtgewicht kann er von jedem Helfer, der einen Führerschein der Klasse B besitzt, bewegt werden und ist somit vielseitig einsetzbar. Dazu verfügt er über eine Anhängerkupplung, an die noch einmal weitere 2,5 Tonnen angehangen werden können.

Mit seinem 8 Sitzplätzen und dem großen Kofferraum eignet sich der Bus ideal für den Transport von Helfern und Material.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: