Oberhof,

THW Präsident besucht Einsatzkräfte in Oberhof

Albrecht Broemme und der Landesbeauftragte für Sachsen und Thüringen, Manfred Metzger, besuchten die ehrenamtlichen Helfer beim Biathlon-Weltcup und den Ortsverband Suhl.

Albrecht Broemme im Gespräch mit dem Ortbeauftragten Silvio Volkmann

Oberhof, 06.01.2012, Wie in den vergangenen Jahren unterstützen auch in diesem Jahr ehrenamtliche THW Helfer die Organisatoren des Biathlon-Weltcup in Oberhof. Die Bergungsgruppen des Ortsverbandes Suhl sichern die P+R Parkplätze und weisen die Fahrzeuge entsprechend ein. Die Fachgruppe Räumen übernimmt die Beräumung von Parkflächen von Schnee und Eis. Zusätzlich übernimmt die Fachgruppe Logistik die Ausleuchtung des Kurparkes in Oberhof, wo jeden Abend die Siegerehrungen statt finden.

Umso mehr freuten sich die Helfer des Ortsverbandes über den Besuch des THW Präsidenten Albrecht Broemme und den Landesbeauftragten des THW in Sachsen-Thüringen Manfred Metzger.  Beide lobten die Helfer für Ihre Ausdauer, immerhin sind die ehrenamtlichen Helfer seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag im Einsatz. Nach den Einsatzkräften in Oberhof besuchte der THW Präsident die Stadt Suhl und den Ortsverband.