Sturm und Kälte getrotzt - extreme Wetterbedingungen in den Weltcupwochen

Es ist bereits seit vielen Jahre Tradition geworden, das der THW Ortsverband Suhl die Weltcup-Veranstaltungen in Oberhof unterstützt.

 Neben dem Weltcup im Biathlon und der Nordischen Kombination kam in den letzten zwei Jahren die Tour de Ski der Langläufer dazu. Zu den Aufgaben in diesem Jahr zählten die Parkplatzabsicherung im Auftrag der Polizei und das Ausleuchten des Kurparkes Oberhof, in welchem die Siegerehrungen statt finden. Das neue Jahr begann für den THW Ortsverbad Suhl schon am 31.12.2009 14:00 Uhr und setzte sich nahtlos am 01.01.2010 um 8:30 Uhr in der Ortsunterkunft Suhl mit der Unterstützung der Polizei bei der Parkplatzabsicherung zu den Weltcupveranstaltungen in Oberhof fort. Zusammen mit Helfern der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Räumen koordinierte der Zugtrupp des 1. Technischen Zuges die verfügbaren Parkplatzkapazitäten. Die Helfer beobachteten die Verkehrsströme und wiesen die Fahrer bei den entsprechenden Parkplätzen ein. Aufgrund des starken Schneefalls wurden zudem in der Nacht die Parkflächen von den Schneemassen befreit. An insgesamt neun Einsatztagen haben 23 Helfer 697 Gesamteinsatzstunden bei der Unterstützung der Polizei geleistet. An weiteren sechs Einsatztagen wurde der Oberhofer Kurpark von 19 Helfern mit 205 Helferstunden für die Siegerehrungen ausgeleuchtet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: