Obermaßfeld,

Radlader bei Brand einer Lagerhalle in Einhausen im Einsatz

Suhl – 20.01.2015. Alarmierung des Fachberaters in den frühen Morgenstunden durch die Leitstelle Suhl. Nach dem der Fachberater sich vor Ort ein Bild der Lage gemacht hat, wurden wenig später mit Rücksprache des Einsatzleiters die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Suhl alarmiert.

Der Ortsverband unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort bei der Beseitigung der Glutnester in einer Lagerhalle in Einhausen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen.

In der früheren Produktionsstätte der Grimmenthaler Präzisionstechnik wurden Strohballen gelagert, welche aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand gerieten. Mittels des Radladers wurde das Stroh aus der Halle gefahren und draußen gelöscht.

Bereits seit Mitternacht kämpften die Feuerwehren gegen die Flammen in der 450 Quadratmeter großen Halle in Obermaßfeld-Grimmenthal.

Mit Unterstützung der Ortsverbände Gotha und Erfurt mit jeweils einem Helfer, konnte der Einsatz seitens des THWs am späten Nachmittag mit Einsatzbereitschaft im OV beendet werden.

Im Einsatz waren die Wehren Einhausen/Belrieth, Obermaßfeld, Leutersdorf und Meiningen sowie die nachalarmierten Feuerwehren von Mellrichstadt und Zella-Mehlis und Untermaßfeld.