Heizgebläse für eine kalte Nacht

Es ist der Supergau: Nächte mit Temperaturen von -20°C und keine Heizung. Dieses Szenario trat gestern in mehreren Stadtteilen der Universitätsstadt Jena auf.

Quelle: D. Behringer

Einsatz für die Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft: Am Mittwochabend wurden zwei Helfer nach Jena alarmiert. Ihr Auftrag: Transport von Heizgebläsen aus dem Katastrophenschutzzentrum in Hildburghausen nach Jena. Dort gab es am Morgen eine Havarie an einer Fernwärmeleitung und tausende Haushalte waren über mehrere Stunden bis in die Nacht hinein ohne Heizung und warmes Wasser.

Neben unseren Helfern waren auch Einsatzkräfte der Ortsverbände Gotha und Erfurt in Jena im Einsatz.