Handwerk zum anfassen

Zum Zweiten Mal lud das Berufsbildungs- und Technologie Zentrum (BTZ) der Handwerkskammer in Rohr zum Aktionstag „Handwerk all-in“ ein.

Wir nutzten die Gelegenheit auf Einladung des BTZ den ca. 1200 Besuchern die sich anschaulich und praktisch die Vielfalt des Handwerks informierten auch das handwerkliche Ehrenamt des Technischen Hilfswerks vorzustellen.

Rege wurden Gespräche an unserem Infostand, den Vorführungen der Bergungsgruppe II sowie des Materialerhaltungstrupp der Logistik geführt.

Dem ein oder andern jungen Erwachsenen war das THW bis dato kein Begriff. Umso mehr freut es uns gerade hier auf großes Interesse gestoßen zu sein.

Auch im Handwerk gilt einmal mehr „Ohne Mampf, kein Kampf“, gerade in den doch recht körperlich anstrengenden Berufsgruppen.Hier war der Verpflegungstrupp der Logistik ein Thema bei den Jugendlichen die sich rund um das Nahrungsmittel verarbeitende Handwerk drängten.

Auch unsere Logistiker nutzen die Chance um einmal hinter die Kulissen des Gewerks zu schauen. Bei den angehenden Metzgern gab es zahlreich Tipps für das nächste gemeinschaftliche grillen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: