09.06.2021, von Daniel Hofmann

Ausbildung der Fachgruppen

Nachdem die Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung und Räumen in den vergangenen Wochen und Monaten neues Material erhalten haben, wurde dieses im Rahmen der letzten Ausbildung ausführlich getestet.

Anbaugeräte für die Fachgruppe Räumen

Erst in der vergangenen Woche konnten die Helfer der Fachgruppe Räumen sich über neue Anbaugeräte für ihren Bagger freuen. Die Ausbildung wurde genutzt, um die Geräte zusammenzubauen und natürlich auch auszuprobieren. Neben den beiden Schaufeln und dem Sortiergreifer verfügt die Fachgruppe Räumen nun über einen Zwei-Schalen-Greifer, eine Palettengabel, einen Meißel sowie eine Betonschere.

Zeltstadt der Fachgruppe N

Auch die Helfer der Fachgruppe N konnten sich in den vergangenen Monaten über eine Menge an neuem Material freuen. Dazu zählt beispielsweise die Ausstattung zur Errichtung von Notunterkünften. In der Ausbildung wurde der Aufbau geübt und den neuen Helfern das Material näher gebracht. Neu für alle war auch die mobile Campingtoilette "Cactus", die ebenso wie Betten, Bierzeltgarnituren und ein mobiles Waschbecken zur Ausstattung gehört.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: