09.11.2020

1. Corona-Baum

Trotzt der aktuellen Situation die den Globus beherrscht haben wir einen Weihnachtsbaum!

Der diesjährigen Lage angepasst um Personal und Bürger bestmöglich zu schützen hat sich die Führung des Ortsverband Suhl dazu entschieden die Man-Power und die Pressemitteilungen so gering wie möglich zu halten.

Der erste Baum der dieses Jahr seinen neuen Standplatz im Stadtbild von Suhl durch das THW bezieht, kommt aus einer engen Gasse in der Altstadt von Suhl.

Der 15m hoch gewachsene Nadelbaum wurde mit Hilfe eine Spezialkranfirma gepflückt. Er musste direkt vor Ort um 4m zurückgeschnitten werden. So die Vorgaben der Stadtverwaltung, um die Sicherheit an seinem neuen Standort gewährleisten zu können.

Er wurde nach kurzer Fahrt durch das Stadtgebiet auf dem Heinrichser Markt unter Begeisterung der Bürger sicher durch das THW aufgestellt. In den nächsten Tagen wird der Baum noch festlich geschmückt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: