Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag versammelten sich sich die Zugführer und Fachberater des Regionalstellenbereichs Erfurt vor ihren Bildschirmen, um gemeinsam an einer Weiterbildung der Regionalstelle teilzunehmen.
mehr

Am vergangenen Samstag fand in unserem Ortsverband die allmonatliche Ausbildung statt.

Aufgrund des Pandemieplans der THW-Leitung wurde die Jugendausbildung zwar abgesagt, doch der Ausbildung des Technischen Zuges stand aus Sicht…

mehr
Das Bewegen von großen Lasten ist beim THW ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Die vielfältigen Anwendungsbereiche müssen immer wieder geübt werden.
mehr
Erfurt,
Wochenlange Vorbereitungen machten sich bezahlt. Am Samstag trat der Ortsverband Suhl des Technischen Hilfswerks beim Vergleich der Bergungsgruppen in Erfurt an. Mit Fachwissen, praktischen Übungen und genügend Ausdauer konnten…
mehr
Suhl,
Heute am 9. April 2016 wurden die ehrenamtlichen Kraftfahrer des Ortsverbandes Suhl im Umgang mit ihren Fahrzeugen in schwierigen Situationen geschult.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: