Suhl,

Wohnhausbrand

Zu einem Wohnhausbrand in den frühen Morgenstunden des 5. Mai wurde das Suhler THW alarmiert.

Durch die örtlichen und baulichen Gegebenheiten war es der Feuerwehr nicht möglich mit der in Stellung gebrachten Drehleiter alle Teile des einsturzgefährteten Dachstuhls zu erreichen.

Um an die Glutnester in der Dachhaut zu kommen würde die Hubarbeitsbühne benötigt. Der Brand hatte den kompletten Dachstuhl erfasst.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten haben sich bis in den Nachmittag hingezogen. Das Suhler THW war mit einem Fachberater, zwei Atemschutzgeräteträgern vor Ort. Außerdem wurden zwei Logistiker nachgeordert, welche die Versorgung aller eingesetzten Kräfte übernahmen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf EUR 150.000,00


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: