Zella-Mehlis,

THW Suhl nimmt mit drei Mannschaften am Drehleiterziehen zum Feuerwehrfest der Stutzpunktfeuerwehr Zella-Mehlis teil

Am letzten Wochenende hat der Ortsverband Suhl die Gelegenheit genutzt die Beziehungen zu den Feuerwehren in der Region zu pflegen. Beim Feuerwehrfest der Stützpunktfeuerwehr Zella-Mehlis wurden Kontakte gefestigt und in geselliger Runde Erfahrungen und Meinungen zu Themen des Katastrophenschutzes in der Region ausgetauscht. Die Veranstaltung wurde durch das Drehleiterziehen eröffnet. Die Drehleiter wurde von vier Kameraden aus dem Stand heraus in Bewegung gesetzt und nach ca. 40m einen Anstieg heraufgezogen. Die Mannschaft, die das Fahrzeug am weitesten den Anstieg heraufgezogen hat, war die Kirmesgesellschaft Mehlis. Bei insgesamt 10 Mannschaften war der Abstand zwischen dem ersten und letzen Platz lediglich 1,67m. Der Ortsverband stellte 3 Mannschaften zu diesem Wettkampf und konnte unteranderem den 3. Platz nach der Kirmesgesellschaft Mehlis und der Feuerwehr aus Mellrichstadt belegen.