16.09.2019

THW meets STIHL® TIMBERSPORTS®

Am vergangenen Wochenende fanden im thüringischen Oberhof die deutschen Meisterschaften STIHL® TIMBERSPORTS® Series Deutschland statt.

Die zehn besten Kandidaten der verschiedenen Altersgruppen Deutschlands traten um den Meistertitel an.

Das THW ist Partner der STIHL® TIMBERSPORTS®.

Mit einem Infostand und jeder Menge Technik präsentierte sich der Ortsverband Suhl natürlich gewohnt ganz thüringisch mit jeder Menge Holz in unterschiedlichster Form.

Ob ein kurzer Plausch am naturnahen Holztisch oder am Entenbecken, der Stand war rege besucht.

Wer seine Fähigkeiten mit Hammer und Nagel unter Beweis stellte oder sich im Knotenbinden ausprobierte, konnte einen gelben Strohhut der Kampagne „Raus aus dem Alltag – Rein ins THW“ sein eigen nennen.

Wer allerdings einmal eine HOTSAW aus der Nähe betrachten oder gar anfassen wollte war auch bei uns zu Gast.

Wir bekamen von STIHL® TIMBERSPORTS® eine eigens für Besucher präparierte Säge zur Verfügung gestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: