Fambach,

Feuerwehrfest in Fambach

Übung mit der Rettungshundestaffel Hinternah

Zum Feuerwehrfest im thüringischem Fambach am 13.07.2014, führte die Zweite Bergungsgruppe des ersten technischen Zuges gemeinsam mit der Rettungshundestaffel Hinternah eine Vorführung ihrs Könnens durch.

In einem Trümmerfeld wurde eine vermisste Person angenommen, die durch eine Rettungsöffnung mittels der auf dem GKW II verlasteten Bohrkrone gerettet werden sollte. Hilfe leisteten hierbei die ausgebildeten Hunde um Antje Wiese der Hundestaffel.

Einzelne Hunde demonstrierten nach der Vorführung ihr vielseitiges Können, so auch dass sie ohne Unterstützung eine Drehleiter besteigen können.

Alle Einsatzorganisationen übten nebenbei die Kommunikation untereinander und besprachen einsatztaktische Besonderheiten.