Simbach am Inn,

Einsatz Gefahrguttransport ...

...für Trinkwasseraufbereitungsanlage Simbach am Inn

Am Sonntag den 5.Juni wurde der Ortsverband Suhl am Abend durch die Geschäftsstelle Erfurt alamiert.

Einsatzauftrag:

Transport von Chemikalien für eine Trinkwasseraufbereitungsanlage.

Durch den Leiter der Fachgruppe Logistik wurden zwei befähigte Helfer beauftragt.

In einem Fachbetrieb bei Mühlhausen wurden die Ladung entgegengenommen und für den Transport gesichert. Zirka 1250 Kg an Gefahrstoffen wurden hierbei aufgenommen. Bei dem Ladegut handelte es sich um Desinfektions und Reinigungsmittel für eine Trinkwasseraufbereitungsanlage bei Simbach am Inn.

Am darauffolgenen Montag meldeten sich die Helfer bei der THW-Führungsstelle in Simbach am Inn und wurden durch eine Lotsenfahrzeug des THW zur Trinkwasseraufbereitungsanlage geführt.

Nach der Entladung und einer Pause traten die Helfer die Rückfahrt zum Heimatortsverband an und stellten umgehend die Einsatzbereitschaft wieder her.

Text: Leiter Log Michael Pieritz   Bilder: THW

www.lv-by.thw.de/SharedDocs/Meldungen/THW-LV-BY/DE/Einsaetze/2016/06/pressemitteilung_09_juni_unwetter_bayern.html