Oberhof, 27.01.2023, von Daniel Hofmann

Einsatz auf den WM-Parkplätzen

Das vergangene Wochenende stand in der Region ganz unter den Zeichen der Weltmeisterschaft im Rennrodeln in Oberhof. Für uns hieß es an diesem Wochenende wieder einmal "Parkplatzdienst".

Unsere Aufgabe bestand darin, vier Besucherparkplätze im Stadtgebiet von Oberhof zu betreuen die Autos möglichst effizient so einweisen, dass möglichst viele Fahrzeuge auf die Parkplätze passen. Aus der Luft betrachtet, muss es wie ein überdimensionales TETRIS-Spiel ausgesehen haben.Am Ende hat alles einwandfrei funktioniert und von Besuchern und Veranstalter gab es lobende Worte für die Einsatzkräfte. Für uns war es eine gelungene Generalprobe für die Anstehende Biathlon-WM, bei der wir auch wieder auf den Parkplätzen in Oberhof zu finden sind.

Alle Bilder zu diesem Einsatz findet ihr in unserer Facebook-Galerie.