Eigentumssicherung

Unter dem Begriff Eigentumssicherung sind alle Maßnahmen definiert, die dazu dienen, fremdes Eigentum vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Die Ursachen solcher Schadensereignisse haben vielfältige Gründe. Hier wären zu nennen:

• Einbruch
  • mutwillige Beschädigung
  • Unfall

• Schadensfeuer

Eigentumssicherungen durch den OV Suhl werden NUR durchgeführt, wenn kein Handwerksbetrieb verfügbar ist, der die Maßnahme zeitnah zur Abwendung weiteren Schadens durchführen kann.

So auch kurz vor Mitternacht des 9.Juli. Eine Telefonische Alarmierung erreichte den Ortsverband über das Einsatzhandy.

Da die Einsatzstelle auf dem Anfahrtsweg zum Ortsverband des Zugführers Andreas Höfling lag, war Ihm eine kurze Lageerkundung schon im Vorfeld möglich.

Die Grösse der zu verschliessenden Schadstelle und Tatsache das es sich noch ein weiterer Helfer um den Tageswechsel auf Anfahrt befunden hat, wurde auf eine Weiteralarmierung zusätzlicher Helfer verzichtet.