29.11.2012

Die Alleskönner vom THW

"Alle Jahre wieder, aber nicht alle Jahre gleich"

Ob 25 Meter, wie auf dem Markt, oder sechs Meter, wie am Donnerstagabend im CCS - die Kameraden vom Technischen Hilfswerk (THW) haben bisher noch jeden Weihnachtsbaum an seinen Bestimmungsort gebracht.

Da die schwere Ladetechnik nicht ins CCS-Atrium fahren konnte, mussten die Männer selbst Hand anlegen und den Christbaum durch die Eingangstüren ziehen.

Das THW stellte damit den letzten der fünf Großbäume in Suhl auf. Die anderen Riesen können auf dem Markt, dem Unteren Markt, am Arcadia Hotel und in Heinrichs bewundert werden.

"Alle Jahre wieder, aber nicht alle Jahre gleich", sagte THW-Ortsbeauftragter Silvio Volkmann. Im kommenden Jahr hofft er allerdings auf mehr freiwillige Helfer zum Aufstellen der Weihnachtsbäume.

Foto: Michael Bauroth


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: