Schmiedefeld,

Das schönste Ziel der Welt ist Schmiedefeld!

Suhl/Schmiedefeld. Zum 50. Mal fand am vergangenen Wochenende der Rennsteiglauf statt. Wie schon in den vergangenen Jahren war auch das THW in Suhl am größten Crosslauf Europas beteiligt, um ihn für die Läuferinnen und Läufer zu etwas ganz besonderem zu machen.

Nicht arbeiten wo andere Urlaub machen - sondern arbeiten im schönsten Ziel der Welt: So lautete am vergangen Samstag die Devise für die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus Suhl. Wie in den vergangenen Jahren schon lockte der Rennsteiglauf mehrere tausend Läuferinnen und Läufer in den Thüringer Wald. Von Neuhaus am Rennweg, Oberhof und Eisenach machten sich die Athleten auf den Weg nach Schmiedefeld.

Da es sich bekanntlich mit leichtem Gepäck besser reisen lässt, konnten alle Teilnehmenden ihr Gepäck am Start abgeben und es nach Schmiedefeld fahren lassen. Für das Ausladen der LKWs mit den ikonischen gelben Säcken war das die Helferinnen und Helfer des THW gemeinsam mit vielen Freiwilligen zuständig. Mit vereinten Kräften wurde ein LKW nach dem anderen entladen. Um das Auffinden des eigenen Beutels zu erleichtern wurde diese auf der Gepäckwiese nach Nummern sortiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: