Mäbendorf, 26.10.2013

Brückenbau in Mäbendorf

OV Sondershausen baute Behelfsbrücke

Am 26. Oktober baute der OV Sondershausen in Suhl-Mäbendorf eine Behelfsbrücke über die Hasel. Die 21m lange Brücke vom Typ Bailey soll den Bewohnern den sicheren Übergang über den Fluss ermöglichen. Statiker konnten die alte Brücke nicht mehr als sicher abzeichnen. Und so musste eine Neue her. Die 15t Stahlkonstruktion wird nun so lange dort bleiben, bis eine neue Brücke gebaut wird.

Die 16 Helfer aus Sondershausen wurden von der Logistik aus Suhl verpflegt. Und auch der Geschäftsführer der Gst Erfurt, Norbert Mönch, lies es sich nicht nehmen, beim Brückenbau zu zu sehen.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: