03.11.2018

Wir sind wieder Nummer 1

Seit Samstag gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass Weihnachten bald kommen wird.

Die Bürger und Besucher des thüringischen Suhl können Deutschlandweit als Erste die Großbäume auf den Weihnachtsmarktplätzen bewundern.

Dort werden sie in den kommenden Wochen zahlreiche Herzen mit ihrem weihnachtlichen Glanz erfreuen.

Das dies so ist haben sie den Helfern des THW aus Suhl und der FFW der Stadt zu verdanken.

In knapp vier Stunden wurden parallel 3 Bäume mit einer Länge von 12 Metern, 15 Metern und 19 Metern geerntet und an die vorgesehenen Standplätze transportiert.

Die Gewichte von 1,8 Tonnen, 2,5 Tonnen und 4,5 Tonnen machten die Inanspruchnahme von geeignetem Großgerät notwendig.

Damit der Sühler Chrisamelmart auch dieses Jahr wieder zu dem schönsten Weihnachtsmarkt Südthüringens wird, wurden durch die ehrenamtliche Suhler THW-Helfer auch die ersten Hütten aufgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: